Wir machen Eis 
mit benachteiligten Kindern und den Eisdealern

04.01.2023

Beginn: 10:00 Uhr

Ende: 10:00 Uhr

WJMG mit Kindern des Don Bosco-Heims bei Die Eisdealer

Soziales Engagement ist uns als Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach wichtig! Daher haben wir gemeinsam mit Kindern des Don Bosco-Heims aus Viersen in der Mönchengladbacher Eismanufaktur Die Eisdealer handgemachtes Eis aus rein natürlichen Zutaten hergestellt. Unsere Mitglieder Monika Licbarska und Sebastian Loosen und Maren-Corinna Nasemann von der IHK Mittlerer Niederrhein waren mit Feuereifer dabei.


Die Eisdealer 5 Die Eisdealer 2 Die Eisdealer 3 Die Eisdealer 4 Die Eisdealer 1 Die Eisdealer 6 Die Eisdealer 7

Das Don Bosco-Heim ist eine Einrichtung der Kinder-, Jugend- und Behindertenhilfe. Schon vor rund 140 Jahren wurde das Viersener Waisenhaus, der Vorgänger des heutigen Don Bosco-Heims, durch den Viersener Oberpfarrer Schroeteler ins Leben gerufen. Das Don Bosco-Heim hat sich zu einer modernen Einrichtung der Kinder- Jugend- und Behindertenhilfe, die nach dem SGB VIII und SGB XII stationäre und ambulante Betreuungsmaßnahmen anbietet, weiterentwickelt. Sie versteht sich als Partner für die unterschiedlichen gesellschaftlichen Gruppen und legt Wert darauf, im Sozialraum eingebunden zu sein.

 

Wir haben den Kindern damit einen schönen Nachmittag beschert und selbst auch viel übers Eismachen gelernt! Das von den Kindern produzierte Eis war übrigens direkt am nächsten Tag ausverkauft. Wir freuen uns, wenn wir uns aktiv in die Gesellschaft einbringen können. Wir als WJMG sind mehr als eine Business-Organisation, sondern Teil der Stadt und der Gemeinschaft, sagt der Vorsitzende der Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach, Marius Matthiesen.