02.09.2021rss_feed
Sebastian Loosen 12

Sebastian Loosen

 

Wer bist Du?

Sebastian Loosen

 

Was machst Du?

Ich bin Partner bei der WWS Wirtz, Walter, Schmitz GmbH und dort als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater tätig.

 

Was ist Dein Ressort?

Ich betreue mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen und Branchen im Bereich der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung.

 

Warum bist Du Mitglied bei den Wirtschaftsjunioren geworden? Was begeistert Dich an den Wirtschaftsjunioren?

Ich bin durch einen Freund auf die Wirtschaftsjunioren aufmerksam geworden. Ich finde es interessant neue Kontakte zu knüpfen und durch den regen Austausch neue Impulse zu erhalten. Besonders gefallen mir die verschiedenen Aktivitäten und der freundschaftliche Umgang miteinander. 

 

Was bedeutet Dir Mönchengladbach? Was bedeutet Dir der Standort Mönchengladbach?

Eine Stadt mit vielen Facetten und großem Potential.

 

Welches ist Dein Lieblingsprojekt?

Ein spezielles Lieblingsprojekt habe ich nicht. Ich finde es gut, dass sich in Mönchengladbach in der Gründerszene etwas bewegt.

 

Wie haben Dich die Wirtschaftsjunioren weitergebracht?

Ich habe viele nette Menschen kennengelernt und einen positiven Erfahrungsaustausch erhalten. 

 

Warum sollte man die Konferenzen besuchen?

Aus den Konferenzen nimmt man viel Positives für sich mit und mal lernt interessante Leute kennen. Zudem werden viele Unternehmen in Mönchengladbach besichtigt und vorgestellt. 

 

Wie viel Zeit investierst Du für die Wirtschaftsjunioren?

In der Regel einen Abend im Monat.