14.09.2021
Mmmatthiesen Warnt.de

Marius Matthiesen

 

Wer bist du?

Marius Matthiesen, verheiratet, ein Kind (Louis), 35 Jahre alt, Diplom Kaufmann

 

Was machst du?

Ich bin Geschäftsführer der internationalen Spedition Matthiesen & Warnt, die auf Frankreich Transporte spezialisiert ist. Nebenbei bin ich dann hier Sprecher, sprich Vorsitzender der WJ seit 1,5 Jahren

 

Was ist dein Ressort?

Ich mache alles, was ein Chef so macht. Kontakt halten zu unseren Kunden, Unternehmern, Fahrern, der Werkstatt, etc. Ich mache Unternehmensentwicklung, Vertrieb, Personal, IT usw.

 

Warum bist du Mitglied der WJ? Was gefällt dir?

Ich bin irgendwann durch die Presse mal auf die WJ aufmerksam geworden. Und da ich es interessant finde, dass junge Unternehmer ein Sprachrohr erhalten, bin ich Mitglied geworden

 

Was bedeutet dir MG?

MG ist meine Heimat, ich habe bis auf das Studium, währenddessen ich in Köln gewohnt habe, immer hier gelebt. Ich mag die Stadt auch wenn sie ihre Schwächen hat

 

Was ist dein Lieblingsprojekt?

Innerhalb der WJ: unsere angedachten karitativen Konzepte für Betriebsbesichtigungen

 

Wir haben dich die Wj weitergebracht?

Das ist im Endeffekt nicht der Antrieb gewesen. Für mich ist das Knüpfen von Kontakten sehr interessant und die ein oder andere Freundschaft ist hier auch entstanden 

 

Warum sollte man die Konferenzen besuchen?

Weil es Spaß macht und man viele interessante Leute kennenlernt sowie etwas für die Unternehmer in MG machen kann

 

Wieviele Zeit investierst du für die Wj?

Einige Stunden die Woche werden es schon sein