09.09.2021rss_feed
Foto Koch Julian

Julian Koch

 

Wer bist Du?

Julian Koch, ledig, 31 alt, Master in Betriebswirtschaftslehre und begeisterter Motorradfahrer.

 

Was machst Du?

Mein aktueller Jobtitel lautet Manager Projektentwicklung.

 

Was ist Dein Ressort?

Ich bin als Abteilungsleiter bei ALDI-SÜD für die strategische Weiterentwicklung des Immobilienportfolios zuständig. Dazu gehören neben dem Asset-Management auch die Themen Projektentwicklung und Expansion.

 

Warum bist Du Mitglied bei den Wirtschaftsjunioren geworden? Was begeistert Dich an den Wirtschaftsjunioren?

Als gebürtiger Mönchengladbacher habe ich nach Kontakten aus der regionalen Wirtschaft gesucht. Hierbei bin ich dann vor drei Jahren auf die Wirtschaftsjunioren aufmerksam geworden. Besonders gefällt mir der freundschaftliche Umgang miteinander.

 

Was bedeutet Dir Mönchengladbach? Was bedeutet Dir der Standort Mönchengladbach?

Das ist einfach: HEIMAT.

 

Welches ist Dein Lieblingsprojekt?

Der Austausch zur Neugestaltung der Internetseite und die Planung der gemeinsamen Aktivitäten für das aktuelle Jahr.

 

Wie haben Dich die Wirtschaftsjunioren weitergebracht?

In erster Linie habe ich nette Menschen aus meiner Stadt kennengelernt. Durch den stetigen Austausch untereinander ist es aber natürlich möglich mehr über andere Berufsfelder zu erfahren.

 

Warum sollte man die Konferenzen besuchen?

Ich habe bisher keine Konferenz besucht, daher habe ich hierzu keine Meinung.

 

Wie viel Zeit investierst Du für die Wirtschaftsjunioren?

Dazu habe ich mir noch nie Gedanken zu gemacht 😉