13.09.2021
D.fuhrmannkarnatz Berger.de

Daniel Fuhrmann 

Wer bist Du?

Daniel Fuhrmann

 

Was machst Du?

Steuerberater sowie Digitalisierung von Unternehmen 

 

Was ist Dein Ressort?

Steuer, Wein, Digitalisierung

 

Warum bist Du Mitglied bei den Wirtschaftsjunioren geworden? Was begeistert Dich an den Wirtschaftsjunioren?

Als ich vor Jahren nach MG kannte ich niemanden und habe ein Netzwerk gesucht um interessante Leute kennen zu lernen.

Der geschäftliche Netzwerkgedanke war für mich nicht ausschlaggebend. Aber ist durchaus vorhanden. 

 

Was bedeutet Dir Mönchengladbach? Was bedeutet Dir der Standort Mönchengladbach?

Eine Stadt mit vielen grünen Ecken und einer Mischung aus Land und Stadt. Ganz wichtig normale Menschen. 

 

Welches ist Dein Lieblingsprojekt?

Aktuelle ist es die Internetseite, da hier viele neue Themen zusammenkommen sollen. Ansonsten bin ich immer offen für neue Vorschläge. Hauptsache das Projekt wird mit netten und tollen Menschen durchgeführt

 

Wie haben Dich die Wirtschaftsjunioren weitergebracht?

Ich habe mich nach einer Zeit gut aufgehoben gefühlt. Dieser Aspekt war am wichtigsten.

 

Warum sollte man die Konferenzen besuchen?

Hier habe ich keine Meinung, da ich selbst noch keine Besucht habe

 

Wie viel Zeit investierst Du für die Wirtschaftsjunioren?

Ca. 10 Stunden die Woche (als Vorstandsmitglied)