02.09.2020
Logo

Andreas Deussen

       

Wer bist du?

Andreas Deussen

 

Was machst du?

Geschführender Gesellschafter von Heinrich Deussen in Rheydt. Wir drucken und produzieren als Familienunternehmen Verpackungen  und Etiketten aus Papier und Karton für die Lebens- und Genussmittelindustrie

 

Was ist dein Ressort?

Bei den WJ bin ich Mitglied im Vorstand und betreue dort mit den Bereich Politik

 

Warum bist du Mitglied bei den Wirtschaftsjunioren geworden? Was begeistert dich an den Wirtschaftsjunioren?

Für den Austausch mit interessanten Menschen über berufliche Themengrenzen hinweg

 

Was bedeutet dir Mönchengladbach? Was bedeutet dir der Standort Mönchengladbach?

Ich bin in Mönchengladbach geboren und aufgewachsen und nach vielen Jahren wieder zurückgekehrt. Mönchengladbach ist jetzt auch die Heimat meiner Frau und unserer Kinder. Ich glaube, das Mönchengladbach sehr viel Positives zu bieten hat. Man sieht es halt nicht immer und überall, aber das wird schon, wenn wir weiterpolieren

 

Welches ist dein Lieblingsprojekt?

Mein aktuelles Lieblingsprojekt ist der neue Focus auf die lokale Entwicklung. In Mönchengladbach bewegt sich etwas und wenn wir da mitgestalten können, hat sich der Einsatz gelohnt

 

Wie haben dich die Wirtschaftsjunioren weitergebracht?

Ich habe viele Menschen kennengelernt, denen ich sonst nie begegnet wäre und es kommen hoffentlich noch einige hinzu

 

Warum sollte man die Konferenzen besuchen?

Nur durch den direkten Austausch können sich Beziehungen entwickeln ,die mehr sind, als eine Kontaktbörse. 

 

Wie viel Zeit investierst du für die Wirtschaftsjunioren?

Mit ein bis zwei Abenden im Monat kommt man schon gut aus. Eine Grenze nach oben gibt es aber natürlich nie.