12.05.2022rss_feed

Vortrag und Wine Tasting bei Matthiesen + Warnt

Die Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach haben sich bei der Spedition Matthiesen + Warnt unseres Vorsitzenden Marius Matthiesen zu einem Vortragsabend mit Weinverkostung getroffen.

Marius Matthiesen gab uns einen Ein- beziehungsweise Ausblick der Transportbranche und ihrer aktuellen Herausforderungen. Angeknüpft wurden Lösungsvorschläge von Mikro-Depots als letzte Meile für innerstädtische Logistik von Christoph Schnier, Referent für Verkehr, Infrastruktur und Mobilität bei der IHK Mittlerer Niederrhein.

Beim geselligen Teil dreht sich viel um die Degustation verschiedener Weine – die Firma Matthiesen + Warnt ist Weinspediteur und beherbergt die Zentralläger zweier großer Weindistributoren. Wer wollte, konnte in einem Blind Tasting seine Kenntnisse in Sachen Wein erproben und beweisen!


IMG 0001 IMG 0005 IMG 0009